Urlaubsregion Simssee

Telefonsymbol

Schnelle Info:
08036/615

rosenheim24.de - Rosenheim

rosenheim24.de - Nachrichten und News aus Rosenheim
  • Wohncontainer in Flammen: Keine Verletzten, aber 30.000 Euro Schaden!
    Rosenheim - Aufregung gab es am Samstagmorgen in der Königsseestraße. Dort war in einer Wohncontainer-Anlage ein größerer Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte sofort an.
  • Bundespokal - Saisonabschluss mit Siegen und Party
    Bruckmühl - Die Spitzensportlerinnen Ramona Dandl (U19) und Jana Pfann (U15) erzielten Platz 1. Susanne Schreuer (Elite) erzielte mit 137,74 Punkten und neuer persönlicher Bestleistung Platz 3. Marinus Kraus (U13) startete nur im 1er und erzielte mit 63,12 Punkten Platz 4. Für eine sehr gute Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte Louis Dandl.
  • Dieselskandal und Zukunft des Verbrennungsmotors
    Bad Aibling - Bad Aibling – „Fakten statt Behauptungen“ heißt es bei der CSU Bad Aibling. Unter diesem Titel startet der Ortsverband der Aiblinger Christsozialen ein neues, regelmäßiges Politformat für alle Bürger. In Informationsveranstaltungen zu verschiedensten Themen aller politischen Ebenen – von der Kommunal- über die Bundes- und Landespolitik, bis hin zu europapolitischen Themen – sollen drängende Fragestellungen aufgegriffen und mit klaren Fakten statt falschen Behauptungen behandelt werden.
  • "Ich vermisse meinen Mann. Er ist irgendwo in Rosenheim..."
    Stephanskirchen - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.30 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf. "Ich vermisse meinen Mann, er ist irgendwo in Rosenheim", so in etwa lautete der Notruf an die Einsatzzentrale.
  • Mutter (54) und Sohn (31) nach Überschlag schwer verletzt
    Irschenberg - Am späten Freitagabend gegen 23.20 Uhr ereignete sich auf der B472 auf Höhe Riedgasteig, kurz nach dem Irschenberg, ein schwerer Verkehrsunfall. Die Folgen waren erheblich:

Klassifizierung

Die aufgeführten Sterne sind das Ergebnis einer freiwilligen Klassifizierung nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes. Beherbergungsbetriebe ohne Sterne haben an der freiwilligen Klassifizierung nicht teilgenommen. Ein Rückschluss auf ihren Standard ist damit nicht verbunden.

Zeichenerklärung

  • (*) = Einfache und zweckmässige Gesamtausstattung. Einfacher Komfort
  • (**) = Zweckmässige und gute Gesamtausstattung. Mittlerer Komfort
  • (***) = Gute und wohnliche Gesamtausstattung. Guter Komfort
  • (****) = Hochwertige Gesamtausstattung. Gehobener Komfort
  • (*****) = Erstklassige Gesamtausstattung. Erstklassiger Komfort
  • UaB = Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern

Vor den Sternen steht noch jeweils die Zusatzbezeichnung "F" für Ferienhäuser- u. Wohnungen, bzw. "P" für Privaträume. Im Privatzimmerbereich können maximal nur vier Sterne vergeben werden.